Allgemeine Geschäftsbedingungen  

für B2C- Kund:innen (Privatkund:innen) 

  1. Speicherung und Verarbeitung von Informationen und Daten

Maria Malik speichert personenbezogene Daten in der jeweils geltenden Datenschutzbestimmung in der aktuellen Fassung in ihrer Datenbank.  

Von Zeit zu Zeit informiert Maria Malik Kandidat:innen per E-Mail über zusätzliche Leistungsangebote. Kandidat:innen können weitere solche Informationen durch formlose Rückmeldung via E-Mail abbestellen.  

Evidenzhaltung 

Personenbezogene Daten werden bei Evidenzhaltung 1 Jahr lang ab der Zustimmung durch den/die Kund:in gespeichert, diese/r wird kontaktiert und über Jobchancen informiert. 

  1. Weitergabe von Daten 

Persönliche Daten von Kandidat:innen (inklusive persönlicher Unterlagen wie z.B. Lebenslauf, Ausbildungsnachweise, Dienstzeugnisse, Urkunden, Empfehlungsschreiben etc.) werden von Maria Malik grundsätzlich nicht an Dritte weitergegeben. Stand: 04/2024  

Davon ausgenommen ist die erforderliche Weitergabe persönlicher Daten im Rahmen aktueller Jobangebote an Auftraggeber:innen.  

Nach mündlicher oder schriftlicher Einwilligung für die Datenfreigabe, werden die Auftraggeber:innen von der Vertraulichkeit der Unterlagen in Kenntnis gesetzt und aufgefordert, ihrerseits für den entsprechenden Datenschutz zu sorgen und müssen eine Verarbeitungsvereinbarung mit Maria Malik unterschreiben.  

Die Zustimmung des/der Kandidat:in wird nur für das jeweils aktuelle Jobangebot angenommen.  

  1. Empfang persönlicher Daten 

Maria Malik akzeptiert die Übermittlung persönlicher Daten von Kandidat:innen ausschließlich über Uploads auf der Webseite https://mariamalik.at bzw. https://jobvermittlerin.at und per Email. Maria Malik nimmt keine postalischen Bewerbungen entgegen.  

  1. Vergütung und Rechnungsstellung

Die Leistungen erfolgen zu den auf der Webseite ausgeschrieben verbindlichen Preisen und den Bedingungen die hier in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen angeführt sind. Sämtliche Preise verstehen sich für Privatkund:innen inklusive Umsatzsteuer.  

  1. Zahlungsbedingungen, Verzug

Bewerbungsunterlagen: 

Die Rechnung wird nach Erhalt der Auftragsbuchung, per Email an der/die Privatkund:in gesendet und ist mit dem Erhalt zu zahlen. Aufträge von Privatkund:innen werden erst nach Erhalt der Zahlung oder nach Vorweis einer Zahlungsbestätigung bearbeitet. Aufträge können nach Buchung und Zahlung nicht storniert werden, da es sich um personalisierte Leistungen handelt. 

Workshops: 

Workshops finden ab einer Teilnehmer:innen Zahl von 8 Personen statt. Workshops mit einer Teilnehmer:innen Zahl von unter 8 müssen aufgrund der geringen Teilnehmer:innen Zahl ausnahmslos abgesagt werden. Die Buchung der Workshops erfolgt online und wird mit per E-Mail bestätigt. Rechnungen werden am ersten Workshoptag ausgehändigt und ist nach Erhalt zu begleichen, spätestens jedoch mit dem 3. Workshoptag 

Stornierung: 

Eine Workshopbuchung ist bis 7 Tage vor Workshopbeginn kostenlos mittels E-Mail stornierbar. Kurzfristigere Stornierungen müssen mit 50% der Kurskosten als Stornogebühr verrechnet werden. Es besteht die Möglichkeit bei Krankheit oder sonstigen Ausfällen, nach Zahlung der Workshopkosten an einem anderen Workshoptermin teilzunehmen oder den Platz an andere Interessent:innen weiterzugeben. 

7. Gewährleistung und Garantie 

Maria Malik ist bemüht alle von Ihr angebotenen Leistungen mit größtmöglicher Sorgfalt und Qualität durchzuführen, es wird jedoch keine Erfolgsgarantie ausgesprochen. 

8. Schlussbestimmungen

Es gilt österreichisches Recht, unter Ausschluss des UN-Kaufrechts sowie internationaler Kollisionsnormen, als vereinbart. Als Gerichtsstand für jegliche aus dem Vertrag entstehenden Ansprüche gilt örtlich das sachlich zuständige Gericht in Wien als vereinbart. 

Erfüllungsort für alle Verpflichtungen aus dem Vertragsverhältnis ist Wien. 

 

 

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